Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback

http://myblog.de/elika.pankhurst

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Eine Einleitung

Backen ist eine Kunst, die vor allem von Frauen beherrscht wurde und wird. Ich bin der Meinung, dass in einem Kuchen mehr zu finden ist, als nur die Summe seiner Zutaten. Ähnlich wie beim Betrachten einer Skulptur oder eines Bildes wissen wir, dass es Grundprinzipien jeder Kunst gibt - aber was uns interessiert ist die persönliche Note der KünstlerInnen. Was haben sie für Motive, wie ging es ihnen während der Arbeit, was wollen sie uns mitteilen? Backen ist eine sehr weibliche schichtenübergreifende Tätigkeit, die mehr verbirgt, als wir bis jetzt gesehen haben. Wütende Feministinnen kneten ihren Zorn in den Hefeteig, nachdenkliche Intellektuelle schenken ihre Visionen der Verzierung ihrer Pralinen, entnervte Hausfrauen strafen ihre Männer mit Fertigteig und Perfektionistinnen versuchen sich ganz up-to-date an Moderezepten wie Popcakes und Minitörtchen. Das Private ist politisch - und ein Kuchen sowieso.

28.1.14 09:49


Werbung


[erste Seite] [eine Seite zurück]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung